Google stellt mehrere Anwendungen für Benutzer zur Verfügung, um von Adolf Hitler inspiriert zu werden. Auf Google Play, dem App Store für Android-Produkte, ist derzeit ein App unter dem Namen “Infamous Adolf Hitler” verfügbar, dass nach dem Öffnen Zitate Hitlers zeigt und zwar mit dieser Beschreibung: “Auf der Suche nach Adolf Hitler Zitaten? Dann ist dies die App für Sie!”
Im Abschnitt der Benutzerbewertungen, wird die kostenlose englischsprachige App von einem der 1.060 Rezensenten, der die App heruntergeladen hat als “große moralische Unterstützung” beschrieben. Ein anderer Benutzer schreibt in einem Beitrag vom August 2012, dass die “App großartig und nützlich ist” um zu lernen, wie Hitler in der Lage war, “alle Juden zu töten”.
Die App enthält unzählige Hitler Zitate, einschließlich eines speziellen Zitats aus der Tages Funktion. Laut Google Play Store, gab es in den letzten 30 Tagen 10.000 – 50.000 Installationen der App, welche die Nutzer auffordert, “genießen Sie die Inspiration von Adolf Hitler auf Ihrem Handy!”
Weitere beliebte Hitler-Apps auf Google Play Store, sind die Apps in arabischer Sprache, die den Benutzer dazu auffordern, Hitlers Sprüche zu lesen und mit anderen zu teilen. Die Inhalte werden dort als Hitlers “schönste Sprüche, mit denen wir in unserem Leben profitieren könnten” beschrieben, berichtet die Website der Anti-Defamation League (ADL). Die ADL beanstandet, dass hasserfüllte Hitler Zitate in arabischer Sprache dem Benutzer zur Verfügung gestellt werden, die solche Zitate wie “Juden sind wie Mücken, die unser Blut saugen” beinhalten.
Mehr als 10.000 Google Play Benutzer, haben die Anwendung in arabischer Sprache seit Dezember 2012 installiert.
Dies ist nicht das erste Mal, dass Google Play Store antijüdische Apps anbietet. Bereits im September 2012, entfernte Google eine App unter dem Namen “die Protokolle der Weisen von Zion”, die 24 Kapitel aus den Protokollen enthielt. Die Protokolle sind eine Verschwörungstheorie aus dem Jahr 1903, die durch die russische Polizei veröffentlicht wurden um russische Juden zu dämonisieren. Das antisemitische Buch wurde damals sofort ein Hit und hatte zum Ziel, die jüdischen Gemeinden in Russland durch blutige Pogrome, bei denen Hunderte von jüdischen Männern, Frauen und Kinder getötet wurden, zu legalisieren. Die Protokolle wurden während der NS-Herrschaft in Deutschland, auch als Pflichtlektüre in deutschen Klassenzimmern gelehrt.
Dank der Proteste vieler Menschen darunter jüdische Persönlichkeiten, entfernte Google schließlich die Protokolle-App von seiner Website. Im August 2012, haben Nutzer, Rabbiner und israelische Politiker auch Apple iTunes aufgefordert, eine ähnliche Version des antisemitischen App aus seinem Speicher zu entfernen.
Laut einem aktuellen NPR-Artikel über Apps die auf ethnische Gruppen abzielen, erklärte eine Google-Sprecherin, dass das Unternehmen alle Apps entfernt, die gegen die Richtlinien (darunter Hassreden) verstoßen. Laut der Google Play Store Website, werden die Nutzer aufgefordert, “keine Inhalte zu verteilen, die zu Hass oder Gewalt gegenüber Gruppen von Menschen aufgrund ihrer Rasse oder der ethnischen Herkunft und der Religion aufrufen”. Wenn Google potenzielle Richtlinienverletzungen mitgeteilt werden, “kann” Google dies überprüfen und über Maßnahmen wie Entfernen oder das Beschränken von Inhalten entscheiden, heißt es auf der Website des Unternehmens.
Obwohl Google in der Vergangenheit viele pro-Hitler und Nazi-Androids-Apps entfernt hat, erscheinen weiterhin neue antisemitische Apps in seinen Stores und wie es scheint, wird die Anzahl von Mal zu Mal größer und die Inhalte noch entzündlicher.
Von Anav Silverman
Tazpit News Agency
für IsraelNachrichten
No comments:
Post a Comment