Tuesday, September 26, 2017

Terror

Am Morgen hat ein »palästinensischer« Terrorist in Har Adar in den umstrittenen Gebieten drei Angehörige israelischer Sicherheitskräfte ermordet, einen Grenzpolizisten und zwei Wachleute. Ein Wachmann wurde durch den Angreifer schwer verletzt. Der Attentäter besaß eine Arbeitserlaubnis für die Ortschaft und eröffnete das Feuer auf die Sicherheitskräfte, als die ihn kontrollieren wollten.
Der als Nimer Jamal identifizierte Täter war nach ersten Erkenntnissen nicht im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten aufgefallen. Gleichwohl war der Vater von vier Kindern offenbar Gewalt nicht abgeneigt. Seine Frau soll er kürzlich so schwer verprügelt haben, daß sie mit ihren Kindern nach Jordanien floh. Der »Palästinenser« wurde am Ort seines jüngsten Verbrechens getötet.
Während die Hamas die Attacke feiert, verurteilen israelische Politiker ihn einhellig. Premierminister Benjamin Netanjahu erklärte, die Glorifizierung »palästinensischen« Terrors und alltägliche antisemitische Hetze des Regimes in Ramallah seien mitverantwortlich für die Bluttat. Daher erwarte er, »daß [Präsident] Abu Mazen den Angriff vorbehaltlos verurteilt, statt ihn zu rechtfertigen.«
Israelische Streitkräfte haben unterdessen das Dorf Bayt Surik abgeriegelt, aus dem der Angreifer stammte, und eine Ausgangssperre verhängt. Vorerst könnten »Palästinenser« das Dorf nur in humanitären Notfällen verlassen. Benjamin Netanjahu kündigte die Zerstörung des Hauses des Attentäters an, zudem sollen die Arbeitsgenehmigungen seiner weiteren Angehörigen widerrufen werden.
 http://www.tw24.net/?p=13912

No comments: