Sunday, March 08, 2009

Malmö kapituliert vor dem Mob

NTV kommentiert: Auch Malmös sozialdemokratischer Bürgermeister, Ilmar Reepalu, unterstützt den Protest. Gegen die israelischen Tennisspieler, nicht gegen die Randalierer. Er weiß, dass in seiner Stadt eine große arabische Gemeinschaft gibt. Und er sorgt sich auch nicht so sehr um die Sicherheit, sondern macht deutlich, worum es wirklich geht. Der Lokalzeitung “Sydsvenskan” sagte er: “In dieser Situation solle überhaupt kein Match gegen Israel gespielt werden.” Die Aggression im Gaza-Streifen sein von Israel ausgegangen. Die Davis-Cup-Partie bezeichnete er als “Provokation für die in Malmö lebenden Araber”. Was er nicht sagte: Die Entscheidung des Stadtrats ist eine Provokation für die israelischen Tennisspieler. Immerhin kommentierte “Sydsvenskan”, die Demokratie habe in Malmö gegen den “Mob auf der Straße” verloren. Das Problem scheint aber zu sein, dass der Mob auch im Rathaus sitzt.
Siehe auch...

No comments: