Monday, March 30, 2009

Bochum: Schiesserei auf Schulhof - Mehrere Streifenwagen im Einsatz

Bochum-Hamme. Am heutigen Montagmittag, gegen 13.30 Uhr; wurden Polizeibeamte zu einer an der Gahlensche Straße gelegenen Schule gerufen, wo eine Person mit einer Gaspistole geschossen hatte. Die Polizisten, die mit mehreren Streifenwagen im Einsatz waren, konnten schnell ermitteln, dass es auf dem Schulhof zu einer körperlichen Auseinandersetzung unter mehreren Schülern gekommen war. Im Verlauf des Streites hatte einer der Beteiligten mehrfach in die Luft geschossen. Durch das austretende Gas ist offensichtlich niemand verletzt worden. Beamte der Polizeiwache Mitte konnten im Rahmen der durchgeführten Fahndung mehrere Tatverdächtige antreffen. Gegen den 16-jährigen Hauptbeschuldigten, der festgenommen wurde, ist eine Strafanzeige erstattet worden. Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall dauern an.
POL BO/JWD