Monday, March 09, 2009

Münster: 17-Jähriger von vermutlich drei Türken und/oder Arabern zusammengeschlagen

Münster. Ein 17-Jähriger wurde gestern (8. März) gegen 01:40 Uhr auf dem Idenbrockplatz von drei anderen jungen Männern zusammengeschlagen. Der Jugendliche ging über den Platz, als er von anderen, augenscheinlich auch Jugendlichen, verbal angegangen wurde. Als er nicht darauf reagierte und weiterlief, wurde er von den drei "Jungs" geschlagen und getreten. Die hinzu gerufene Polizei konnte in unmittelbarer Nähe drei Jugendliche ausmachen. Ob sie als diejenigen in Betracht kommen, die den Jugendlichen geschlagen und getreten haben, müssen nun die weiteren Ermittlungen ergeben.Da aufgrund der Zensur des NRW-Innenministers der Täterhintergrund nicht mehr genannt werden darf (was aber in der Praxis bedeutet, das nur der muslimische Täterhintergrund verschwiegen wird, denn deutscher und nichtmuslimischer Migrationshintergrund werden weiterhin in den Polizeiberichten benannt) ist davon auszugehen, dass die drei Täter Türken und/oder Araber sind.
POL Münster/JWD

No comments: