Thursday, March 12, 2009

Oerlinghausen: Neuer versuchter türkischer Ehrenmord - Frau schwer verletzt

Lemgo. Am Donnerstagabend ist eine 44-jährige Frau aus Oerlinghausen durch mehrere Messerstiche erheblich verletzt worden. Dringend tatverdächtig ist ihr 51-jähriger Ex-Mann, der kurze Zeit später festgenommen werden konnte.Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen ist der 51-Jährige dringend verdächtig, gegen 19.45 Uhr seiner Ex-Frau im Industriegebiet „Grevenmarsch“ aufgelauert zu haben. Die Frau kam von ihrer Arbeitsstelle und war auf dem Weg nach Hause, als sie plötzlich und unerwartet mit einem Messer attackiert wurde. Trotz ihrer Verletzungen gelang es ihr sich zu befreien und auf ein nahe gelegenes Tankstellenglände kurz vor dem Ortsausgang Lemgo zu laufen. Dort bekam sie Hilfe. Der Täter flüchtete daraufhin zurück ins Industriegebiet. Das verletzte Opfer kam sofort ins Klinikum und ist versorgt worden. Die 44-Jährige schwebt nicht in Lebensgefahr. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte eine Zivilstreife der Polizei den Tatverdächtigen gegen 21.30 Uhr im Bereich der Lageschen Straße sichten. Er versuchte erneut zu entkommen, hatte aber wohl nicht mit der zwischenzeitlich eingetroffenen Verstärkung gerechnet. Darunter befand sich auch ein Diensthundeführer mit seinem Diensthund „Darko“. Als der Tatverdächtige gerade wieder zur Flucht in ein dichtes Gebüsch im Bereich des Bega-Ufers ansetzte, stellte Darko den Mann, indem er ihn in den Unterarm biss. Der 51-Jährige mutmaßliche Täter, der zur Zeit ohne Wohnsitz ist, wurde festgenommen. Zum Motiv liegen noch keine konkreten Angaben vor. Es könnte mit der Scheidung des ehemaligen türkischen Ehepaares zusammen hängen. Die Ermittlungen dauern an.
POL NRW/JWD

No comments: