Thursday, March 05, 2009

Velbert: "Südländer" schlagen 29-jährigen bewußtlos und berauben ihn

Vom 29-jährigen Geschädigten aus Heiligenhaus erst einen ganzen Tag nach der geschilderten Straftat angezeigt, wurde ein Raubüberfall vom späten Dienstagabend des 03.03.2009, der sich in der Zeit zwischen 22.30 Uhr und 22.45 Uhr auf der Heidestraße in Velbert ereignet haben soll.Zur benannten Tatzeit war der 29-jährige Freigänger der JVA Wuppertal nach eigenen Angaben zu Fuß auf der Heidestraße in Richtung Berliner Platz unterwegs, als er in Höhe des Hauses Nr. 85 von drei ihm unbekannten jungen Männern angesprochen und zuerst um eine Zigarette, später auch um Bargeld gebeten wurde. Noch bevor der Heiligenhauser diese Ansinnen beantworten konnte, soll er unvermittelt einen brutalen Schlag ins Gesicht bekommen haben, der ihn bewusstlos zu Boden gehen ließ. Als er nach kurzer Zeit aus der Bewusstlosigkeit erwachte, seien die drei Männer, aber auch seine Geldbörse mit Bargeld und Papieren, ein Schlüsselbund und eine Halskette im Gesamtwert von ca. 350,- Euro verschwunden gewesen, gab der Überfallene bei der verspäteten Anzeigenerstattungen zu Protokoll. Ärztliche Untersuchungen kurz vor der Anzeigenaufnahme am Mittwochmittag ergaben Hinweise auf einen möglichen Jochbeinfraktur beim Anzeigenerstatter, die weitere ärztliche Behandlungen erforderlich macht.

Die drei unbekannten Angreifer werden wie folgt beschrieben:- alle männlich, ca. 20 bis 25 Jahre alt - alle auffallend schlank, kurze dunkle Haare- alle südländisch wirkendes Aussehen, jedoch deutschsprachig- zwei Männer waren bekleidet mit schwarzen Lederjacken, einer mit einer Bomberjacke aus schwarzem Stoff
Mehr...

No comments: