Wednesday, March 04, 2009

Verkehrte Welt: Das islamische Kirgistan verbietet Kopftücher - in Deutschland sind sie hoffähig

Kirgistan ist eine islamische Republik. Und in diesem mehrheitlich muslimischen Land hat die Regierung soeben das Tragen von Kopftüchern an den Schulen verboten. «Wenn wir vor der Wahl zwischen Bildung und einem Kopftuch stehen, dann entscheiden wir uns für die Bildung», sagte eine Sprecherin des Bildungsministeriums (Quelel: 20Minuten.ch 3. März 2009). In vielen islamischen Ländern ist das Kopftuch an Schulen und an Universitäten verboten. In Deutschland aber hat man Angst davor, mit solchen Verboten die Menschenrechte der islamistischen Frauen zu verletzen (Quelle: Der Westen ). Und die angebliche "Stigmatisierung" Kopftuch-tragender Mohamedanerinnen raubt manchen von uns demnächst vielleicht gar noch den Schlaf (Quelle: ddp 1. März 2009). Dabei tragen viele Mohamedanerinenn das Kopftuch nach Angaben einer Berliner CDU-Politikerin in Deutschland nur aus einem Grund: "Politische Provokation" (Quelle: Berliner Zeitung ).
akte-islam.de

No comments: