Saturday, August 25, 2007

Italien: Muslim mauert christliche Madonnen-Nische zu

Der Dampf der Kulturen erhitzt zuweilen die Gemüter, vor allem, wenn es um religiöse Symbole geht. Im katholischen Italien gibt es nicht nur in den kleinen Dörfern an vielen Ecken alte Madonnen, die von den Menschen gepflegt und geehrt werden. Sie sind Ausdruck der Kultur und des religiösen Bekenntnisses vieler Italiener. Ein Muslim hat nun in Lecco eine Madonnen-Nische zugemauert, weil er sich vom Anblick der Madonna in seinen religiösen Gefühlen verletzt wähnte. Der herbeigerufenen Polizei erklärte der Mann, er gehe jeden Tag unterhalb der Nische zur Arbeit und ertrage es nicht, dort immer wieder die Madonna erblicken zu müssen. Unter Polizeischutz wurden seine Mauerarbeiten dann wieder abgerissen (Quelle: Politically Incorrect mit Link zur Originalquelle Waiblinger Kreiszeitung 25. August 2007).
akte islam.de

No comments: